Sommerfestlichkeiten im AWO Seniorenwohnpark

Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Kräuterduft“ fanden auch dieses Jahr wieder die Sommerfeste des gerontopsychiatrischen und offenen Wohnbereichs am 24. Und 25. Juli im AWO Seniorenwohnpark statt. Dazu wurden die beiden Gärten jeweils mit Sträußen aus hauseigenen Kräutern und von Bewohner:innen und Gästen der Tagespflege gebastelten Blumen und Girlanden dekoriert, sowie durch Pavillons und Sonnenschirme bei dem strahlenden Sonnenschein an beiden Tagen zusätzlich beschattet.

Beim Geronto-Sommerfest sorgte die Musikgruppe M3 für musikalische Stimmung, Hausmeister Peter Oborny am Grill für ausgezeichnete Verpflegung und der Sozialdienst mit Spielständen für beste Unterhaltung. Besonders beliebt waren dabei die Wasserpistolen, wobei weniger die extra dafür aufgestellten Pappbecher, sondern vielmehr die Mitarbeitenden zum attraktiveren Ziel wurden. Nach dem Essen wurde noch frische Wassermelone und Gebäck verteilt und getanzt.

Mit rund 90 Gästen im offenen Wohnbereich gingen die Festlichkeiten am nächsten Tag weiter. Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleitung Carla Streifeneder kam der Eiswagen von „DaClaudio“ gerade recht, um bei den hochsommerlichen Temperaturen für die dringend nötige und leckere Abkühlung zu sorgen. Die 200 Kugeln verschiedener Sorten waren sogar eine Spende vom Eiscafé an den Seniorenwohnpark! Danach wurden erneut die verschiedenen Spielstände ausprobiert und wieder gab es verschiedene Köstlichkeiten vom Grill.

Besonderes Highlight war die musikalische Begleitung des Nachmittags durch Sepp Probst und den Aurer Jackl, der mit seiner frechen Bauchredner-Puppe „Luggi“ alle Gäste zum Lachen brachte.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die tollen Feste und freuen uns bereits auf den nächsten Sommer!

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.